Portfolio

Praktische Erfahrungen habe ich bereits durch Studienprojekte und bei verschiedenen Arbeitgebern gesammelt.

Dazu gehören unter anderem: Strategie und Konzepte für Onlinekommunikation,  Veranstaltungsorganisation und -kommunikation, Moderation, Texten für Web und Social Media.

Nach und nach werde ich hier einige besondere Projekte präsentieren, an denen ich beteiligt bin oder war. Für Fragen stehe ich gerne per Mail zur Verfügung.

Content Strategy Camp – #cosca13 bis heute

Das Content Strategy Camp bringt jedes Jahr PRler aus dem gesamten deutschsprachigen Raum am Mediencampus in Dieburg zusammen. Das Barcamp bietet erfahrenen Content Strategen sowie Neulingen in der Disziplin die Möglichkeit zum kollegialen Austausch. 2013 und 2014 habe ich das Orgateam in der Vorbereitung und Durchführung unterstützt und gemeinsam mit Kommilitonen für die Live-Kommunikation gesorgt. Nach einem Jahr „nur“ Teilnehmerin bin ich seit 2016 wieder im Orgateam und kümmre mich um die Website, die Teamshirts und, dass vor Ort alle ihre Namensschilder und ihren Weg in die Sessions finden.

Content Strategy Forum

2014 fand das internationale Content Strategy Froum in Frankfurt statt. Dabei durfte ich die Moderation einer kleinen Bühne übernehmen.

Communication Camp

Zum Communication Camp versammel(te)n sich „Teilzeithelden“, um der Kommunikation einer gemeinnützigen Einrichtung unter die Arme zu greifen. Die Darmstädter Agentur quäntchen+glück organisiert(e) die Veranstaltung gemeinsam mit Online-Journalismus-Studierenden. Im Wintersemester 2013/14 war ich Teil des Orga-Teams.

Veranstaltungsreihe und Podiumsdiskussion „Hewar“

Zum Abschluss der Konzertreihe „Hewar“ in der Centralstation haben wir im Rahmen eines Semesterprojektes eine Podiumsdiskussion organisiert, welche ich auch moderiert habe.

to be continued…